Team

Bi_2017-08-24_KKU_150x200Klaus Kupferschmid (xing) war seit 1997 als System Engineer, Senior IT Consultant, Senior IT Architekt  und Technischer Leiter (CTO) in verschiedenen deutschen Systemhäusern tätig. Dabei bekam er als Projektleiter direkte Einblicke in die IT-Organisationen von weit mehr als 100 Unternehmen.
Seine fachliche Kompetenz erstreckt sich über eine außergewöhnlich große Bandbreite in der „gehörigen Einrichtung (= lat. Tempero)“ der IT-Infrastruktur eines mittelständischen Unternehmens.

Download Mitarbeiter-Profil (pdf, 350 kB)

 


BI_2017-08-24_SSt_150x200

Sebastian Stein (xinglinkedin) arbeitet seit mehr als 11 Jahren als IT-Infrastruktur Berater und hat in dieser Zeit viele IT-Organisationen und -Infrastrukturen gesehen bzw. optimiert. Besonders tiefes Wissen hat er in den Gebieten der Servervirtualisierung und der Anwendungsbereitstellung mit Terminalservern und VDI aufgebaut. Nachdem er als Administrator (T-Systems Network Projects and Services), als IT-Consultant (CEMA) und als Projektleiter (AIOS) gearbeitet hat, gründete er mit seinem Ex-Kollegen Klaus Kupferschmid die tempero.it consulting GmbH & Co. KG.

Download Mitarbeiter-Profil (pdf, 1 MB)

 


Do_2017-08-22_SGr_HMKW_Sascha_Groeger_201608_┬_153x204

Sascha Gröger (xing) startete seine Kariere als Consultant im E-Commerce-Bereich. Nach 2,5 Jahren folgte der Wechsel in die IT-Infrastruktur, wo er die letzten 4 Jahre zuständig war für die Kundenbetreuung und Konzeptentwicklung mit Spezialisierung auf Storage, Client- und Server-Virtualisierung, Dokumentenverwaltung, Dokumentenoutput sowie IT-Lösungsanpassungen an die Geschäftsprozesse des Kunden. Im Jahr 2010 gründete er die Firma sgITe, um den Kunden eine unabhängige Beratung, Konzeptentwicklung und Service zu bieten. Er ist zuständig für die Konzepterstellung und Beratung im Bereich IT-Infrastruktur, elektronische Dokumentenverwaltung und Druckumgebung. Zudem ist er seit 2013 Dozent an der Hochschule für Medien Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Berlin.


BI_2017-09-01_AHu_153x204

Andreas Huther (linkedin) ist einer der Geschäftsführer von braincon.de und unterstützt uns vor allem mit seinen herausragenden Consulting- und Architektur -Skills bei allen Citrix Projekten.


Bi_2017-08-24_ABe_150x200

Alexander  Berger arbeitete nach seinem Studium als SAP-Berater bevor er mit Kupferberg IT weit mehr als 30 VMware Projekte umsetzte. Heute ist er ein gefragter IT-Freelancer bei Großunternehmen für Prozessoptimierung und Automatisierung und behält den Durchblick bei PowerShell Skripten mit vielen tausend Zeilen.


Bi_2017-08-24_CAb_150x200

Christof Abel (linkedin) arbeitete nach sein Studium bei Siemens und hhpberlin als Systemadministrator IT und Infrastruktur. Er ist DataCore Certified Implementation Engineer (DCIE) und unterstützt tempero.it als Backup im Support.


Philosophie

Unsere Philosophie ist es, eine angemessene (=tempero) IT-Infrastuktur einzurichten und das in enger Kooperation und Kommunikation mit den Entscheidern vor Ort. Sie bekommen von uns, was Sie wirklich brauchen.

Virtualisierung ist unsere Passion. Deshalb bieten wir Ihnen nur Lösungen an, die wir auch selbst betreiben würden. Wir verstehen uns darauf, uns in die Aufgabenstellungen des jeweiligen IT-Entscheiders hineinzuversetzen.

Wir helfen Ihnen gern, ihre IT optimal einzustellen, um höchste Flexibilität, Kosteneffizienz und vor allem Leistung zu erhalten.

Kontakt


tempero.it GmbH
Ringbahnstr. 76-80
12103 Berlin
Deutschland

Zentrale: +49 30 767597 800
Einkauf: +49 30 767597 803
Support: +49 30 767597 849

kontakt@tempero.it